Jahreshauptversammlung 2019

Am 18. Juni 20198 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten des Stadtsportbundes Remscheid statt.

Insgesamt 32 Mitglieder haben sich über die Aktivitäten des letzten Jahres informiert. Bei den Wahlen wurden die 2. Vorsitzende, der Technische Leiter sowie der Geschäftsführer im Amt bestätigt und stehen dem Verein somit für zwei weitere Jahre zur Verfügung.

Auch zwei Mitglieder, die unserem Verein seit 40 Jahren angehören, sowie ein Mitglied mit einer Mitgliedschaft von 25 Jahren, konnten geehrt werden. Wir bedanken uns dafür. Dieses vor allen Dingen deshalb, weil diese uns auch weiterhin aktiv unterstützen.

Die Wassersportfreunde Remscheid werden dieses Jahr 70 Jahre jung. Bei den Mitgliedern, die ebenso lange im Verein beheimatet sind, bedankte sich der Vorstand ebenfalls.

Für 2020 wird eine Beitragserhöhung nicht ausgeschlossen, da die Hallennutzungsgebühren aktuell neu verhandelt werden und deutliche Preissteigerungen in Aussicht gestellt wurden.

Ein Kurzprotokoll ist als Anhang beigefügt. Die ausführliche Version wird in der Geschäftsstelle hinterlegt.

Der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und die Unterstützung.

Termine

Bitte vormerken

  • Vereinsmeisterschaften: am 31.03.2019 im Sportbad. Informationen siehe gesonderte Mitteilung
  • Jahreshauptversammlung: geplant für den 18.06.2019.
  • Jahresabschlussschwimmen: dieses Jahr am 19.12.2019.

Jahreshauptversammlung 2018

Am 11. Juni 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten des Stadtsportbundes Remscheid statt.

Insgesamt 28 Mitglieder haben sich über die Aktivitäten des letzten Jahres informiert. Erwartungsgemäß wurde unsere erste Vorsitzende im Amt bestätigt und steht uns mindestens zwei weitere Jahre zur Verfügung.

Auch vier Mitglieder, die unserem Verein seit 40 Jahren angehören, konnten geehrt werden. Wir bedanken uns dafür. Dieses vor allen Dingen deshalb, weil diese uns auch weiterhin aktiv unterstützen.

Abschließend wurde über die erfolgreiche Umsetzung der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) berichtet.

Ein Kurzprotokoll ist als Anhang beigefügt. Die ausführliche Version wird in der Geschäftsstelle hinterlegt.

Der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und die Unterstützung.

Schwimmen in den Sommerferien

Auch in den Sommerferien darf geschwommen werden. Wie immer hat das Sportbad zum „Fachschaftsschwimmen“ jeweils mittwochs (ab dem 09.08.17) und freitags (bis zum 25.08.17) von 17:15 Uhr – 20:00 Uhr geöffnet.

Es findet KEIN Übungsbetrieb statt, die Zeit von 17:15 Uhr – 18:15 Uhr ist den Senioren vorbehalten. Die Mitgliedsausweise sind am Eingang vorzulegen. Zutritt haben Jugendliche ab 14 Jahre, wenn das Schwimmabzeichen „SILBER“ vorgelegt wird, Kinder unter 14 Jahre haben nur in Begleitung von Erwachsenen Zutritt.

Jahreshauptversammlung 2017

Am 19. Juni 2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Erstmals wurden die Räumlichkeiten des Sportbundes Remscheid in der Jan-Wellem-Straße genutzt.

Trotz des warmen Wetters haben 22 die Möglichkeit genutzt, Informationen über die Vereinstätigkeit zu erhalten und für das nächste Jahr den Vorstand zu bestimmen. Über die Inhalte der Versammlung ist ein Kurzprotokoll der Jahreshauptversammlung 2017 abrufbar. Eine ausführliche Ausfertigung nebst Anlagen wird in den nächsten Tagen in unserer Geschäftsstelle hinterlegt.

Der Vorstand bedankt sich bei den Anwesenden.

Unsere Schwimmer waren erfolgreich

Bei den offenen NRW-Landesmeisterschaften für Schwimmer mit Handicap waren zwei Mitglieder erfolgreich:

Wir gratulieren Anna Krzyzaniak (Jugend C) zur Jahrgangsmeisterin über 100m Schmetterling sowie zwei weiteren Podestplätzen.

Hannes Schürmann war erfolgreich und wurde Landesmeister über 200m Freistil und 100 m Rücken. Ergänzt wurde diese Leistung durch zwei zweite Plätze über 200m Lagen und 50m Schmetterling.