Aktuelles zur Corona-Situation

Liebe Mitglieder, Kursteilnehmer und Übungsleiter, die Pandemie hat uns und unseren Schwimmverein immer noch fest im Griff. Das Land NRW hatte letzte Woche Anfängerschwimmen unter Auflagen erlaubt. Wir haben uns sofort mit der H2O GmbH in Verbindung gesetzt.

Heute haben wir die Antwort erhalten, dass die Stadt Remscheid auf Grund der hohen Inzidenz keine Schwimmbäder öffnet. Das nächste Mal trifft sich die Stadt mit der H2O GmbH am 23.4.2021, um neu zu beraten. Wir werden Informationen dazu auf unsere Homepage stellen.

Trotz allem wünschen wir Euch schöne Ostertage und steckt euch bitte nicht an.

Einstellung des Übungsbetriebes

Heute am 29.10.2020 wurden wir von der H2O-GmbH darüber informiert, dass auf Basis der aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus ab dem 02.11.2020 die Schwimmbäder geschlossen werden müssen. Zunächst soll die Schließung für den November gelten, eine Fortführung für den Dezember kann nicht ausgeschlossen werden.

2020 wird aufgrund der Mitteilung der H2O-GmbH kein Schwimmbetrieb durch unseren Verein mehr durchgeführt werden. An dieser Stelle werden wir informieren, sobald ein erneuter Neustart stattfinden kann.

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Kursteilnehmern und Übungsleitern in den kommenden Wochen viel Kraft. Dieses verbunden mit der Bitte: bleiben Sie gesund!

Jahreshauptversammlung 2020 – update und Absage

Im ersten Halbjahr konnte aufgrund des Auftretens des Corona-Virus keine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Bisher sind wir davon ausgegangen, dass diese Veranstaltung noch im Jahr 2020 nachgeholt werden kann. Die erneut steigende Zahl an Infektionen und die hieraus resultierenden Beschränkungen führen dazu, dass wir, auch um unsere Mitglieder zu schützen, dieses Jahr keine Jahreshauptversammlung durchführen werden. Die Position der Ersten Vorsitzenden hätte in diesem Jahr besetzt bzw. wieder gewählt werden müssen. Satzungskonform bleibt Carola Kohlstedt bis zur nächsten ordentlichen Wahl im Amt. Wir hoffen, dass wir im ersten Halbjahr 2021 eine Mitgliederversammlung durchführen können, in der die Wahl nachgezogen wird.

Wiederaufnahme des Übungsbetriebs ab dem 12.08.2020

Wir nehmen ab dem 12.08.2020 den Übungsbetrieb unter strengen Sicherheitsauflagen wieder auf. Unser Hygienekonzept wurde von der H²O-GmbH und dem Gesundheitsamt der Stadt Remscheid genehmigt.

Unsere Mitglieder erhalten eine Brief mit den Bedingungen zum Übungsbetrieb. Mit der dort dargestellten Organisation versuchen wir, mit möglichst wenig Verwaltungsaufwand möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, wieder ihrem Sport nachgehen zu können.

Die Situation rund um Covid-19 „Corona-Virus“ ist nach wie vor äußerst dynamisch und kann auch dazu führen, dass wir kurzfristig unser Konzept anpassen oder schlimmsten Falls sogar aufgeben müssen. Damit unsere Mitglieder schnell informiert werden, werden zukünftig auf den Versand von erneuten Anschreiben verzichten. Die notwendigen Informationen werden ausschließlich auf der Homepage veröffentlicht.

Kursbeginn nach den Sommerferien

Unser Hygienekonzept ist genehmigt worden. In einem ersten Schritt beginnen wir mit unserem Kursangebot. Anmeldungen hierzu sind ausschließlich über unsere Homepage möglich.

Den Einstieg in den „normalen“ Schwimmbetrieb wollen wir auch kurzfristig vornehmen. Hierzu werden aktuell die letzten organisatorischen Aufgaben bearbeitet. Auch hier wird eine Reservierung der Teilnahme über die Homepage wahrscheinlich werden.

Jahreshauptversammlung 2020

Aufgrund der Corona-Krise bestehen noch immer Einschränkungen zu Versammlungen. Wir möchten unsere Mitglieder nicht gefährden und haben daher weiterhin keinen Termin für die Jahreshauptversammlung festgelegt. Sobald sich die Situation nachhaltig verbessert, werden wir über einen Termin informieren.

Neustart möglich

Wir haben ein Hygienekonzept erstellt, welches genehmigt wurde. Wir arbeiten intensiv daran, dieses Konzept zum Schulanfang umsetzen zu können. Unter Einschränkungen werden wir versuchen, am 12.08.2020 mit Schwimmkursen und dem Übungsbetrieb in der Halle neu starten zu können!

Weitere Informationen folgen!

Corona: Übungsbetrieb eingestellt

Wegen der Corona-Krise ist das Sportbad geschlossen worden. Es kann somit kein Übungsbetrieb stattfinden! Dieses betrifft sowohl die regulären Übungsstunden als auch unser Kursangebot!

Wir werden informieren, wenn die Halle wieder geöffnet ist.

Kein Übungsbetrieb

Am 29.08.2019 findet am Stadtpark der EWR-Firmenlauf statt. Da die Zu- und Abfahrt zum Sportbad nicht oder nur deutlich eingeschränkt möglich ist, findet von 18:30 Uhr bis 20:15 Uhr kein Übungsbetrieb statt, auch Kurse können nicht stattfinden.