Corona-Update Juni 2021

Sommerferien

In den Sommerferien findet erstmals ein Übungsbetrieb statt. Zu den Übungsstunden werden wir gemeinsam mit der DLRG Remscheid die Sicherheit unserer Mitglieder gewährleisten. Der Zugang zur Schwimmhalle ist unter Nutzung der LUCA-App möglich. Sofern Mitglieder ohne Smartphone das Angebot nutzen wollen, wird es erforderlich die Kontaktdaten in einem Formular zu erfassen. Das Hygienekonzept aus 2020 ist unverändert gültig!

Ferienkurse

In den Ferien werden insgesamt sechs Intensivkurse (10 Stunden in zwei Wochen) angeboten. Dieses Angebot steht allen Interessierten offen. Für die Kurse aus dem Herbst 2020, die abgebrochen werden mussten, gibt es die nachfolgende Regelung:

Kursbetrieb nach den Sommerferien

Die Kurse, die im Herbst abgebrochen werden mussten, werden nach den Sommerferien fortgeführt. Die Teilnehmer, die 2020 in den Kursen angemeldet waren, werden in den nächsten Tagen angeschrieben. Die Mails werden aus unserem neuen Buchungssystem „yolawo“ generiert. Wir möchten so die Möglichkeit bieten, bevorzugt die Teilnahme zu buchen. Freie Plätze stehen allen Interessierten zur Verfügung.

Übungsbetrieb nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien wollen wir wieder in einen normalen Übungsbetrieb einsteigen, sofern die dann gültigen Corona-Vorschriften dieses zulassen. Informationen hierzu stellen wir noch zur Verfügung.

Jahreshauptversammlung

Im letzten Jahr konnten wir aufgrund der Bestimmungen keine Jahreshauptversammlung durchführen. Wir haben in unserer letzten Vorstandssitzung, die noch online stattgefunden hat, entschieden, im Oktober eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Wir bitten alle Mitglieder, sich bereits den 04.10.2021 vorzumerken. Eine gesonderte Einladung wird noch versandt.

Wir können nicht abschätzen, wie sich die Infektionslage bis zum 04.10.2021 entwickeln wird, so dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine erneute Absage folgen wird. Die Geschäftsstelle in der Bismarckstraße ist nach den derzeitig geltenden Vorschriften zu klein, um eine entsprechende Anzahl an Personen aufzunehmen. Es ist daher geplant, die Versammlung im Vereinsheim Oelmühle durchzuführen, da dort entweder im Freien getagt werden kann oder aber ausreichend Platz und Lüftungsmöglichkeiten bestehen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Übungsleitern erholsame Sommerferien und freuen uns anschließend auf ein gesundes Wiedersehen – Carola und Klaus (stellvertretend für den Vorstand)